Home Über uns Brake parts Elektrik Projekte Porsche Ferrari Abholservice Links
Impressum


Bei den KFZ Mechanikern ist es wie im Fussball, es gibt Millionen. Aber nur sehr wenige spielen
in der ersten Liga. Ich bin ein sehr exklusiver Mechaniker für eine sehr kleine gut
ausgewählte Gruppe von Kunden. In meiner Selbstständigkeit die nun ihr 10 jähriges

Jubiläum erreicht hat habe ich alle und die Betonung liegt auf wirklich ALLE Fehler gefunden die
mir hier von privaten sowie von Ferrari und Lamborghini Autohäusern abgegeben wurden.
Ja Sie lesen richtig... Andere Werkstätten die einfach alles annehmen und auch Vetragspartner
die nicht mehr weiter wissen, und von den Fahrzeugherstellern oft hängen gelassen werden.
Und darunter auch ganz grosse Namen die ich hier nicht öffentlich nennen möchte. Und genau
da kommen wir auf den Punkt... mir reicht es endgültig das andere Werkstätten den Fehler nicht finden, für das Ventilspiel oder die Zylinderkopfdichtung am Murcielago keine Lust haben und mir
die Sachen bringen. Sich aber danach beim Besitzer des Fahrzeugs mit den Lorbeeren schmücken.
Ab sofort werden von mir nur noch Stammkunden angenommen oder Fahrzeuge wo mir der
Besitzer das Fahrzeug bringt bzw. in dem Fahrzeugschein eingetragen ist. VG und vielen Dank für
die Zeit... ihr Jens Hoffmann von sportwagenprofi.de PS: es gibt auch keine telefonische
Auskunft mehr, ihr Hobbyschrauber könnt euch den Anruf sparen.

1994 - 1998
Ausbildung zum Kfz-Mechaniker im Autohaus Sprau Saarbrücken (Ferrari und Jaguar Vertragshändler).
Aufgabengebiet: Wartung und Instandhaltung von 8 und 12 Zylinder Motoren inkl. div. Rennwochenenden als Mechaniker bei der Ferrari Challenge.

1998 - 2000
Rennmechaniker bei der Ferrari Challenge. Einsätze bei 348, 355 und 360 Challenge sowie beim Ferrari Marken-Pokal. Fahrzeug: Ferrari F40

2000 - 2007
Kfz Motorenentwicklung speziell Renn und Sondermotoren u.a. mit Einsätzen direkt bei Porsche Motorsport in Weissach / Flacht. Aufgabengebiet: Applikation Einlassnockenwellen, Luftkennfelder,
Ventilhubverstellung. Serienüberwachung von GT3, GT2 und RS Spyder Fahrzeugen.
Entwicklung von LMS1 und LMS2 Rennmotoren.

2007 - Eröffnung Firma Hoffmann Sportwagen Service (sportwagenprofi.de)
Eingetragener Sportwagentechniker - Meister der Handwerksrolle Kaiserslautern.

2013 - Erwerb der Nationalen A Lizenz gem. FIA / DMSB.

2015 - 16 - Deutscher Meister 1000 Meter Beschleunigungsrennen.

09/2017 - Eröffnung Zweigstelle Llucmajor / Mallorca (sportwagenprofi.de)

 

 






ooooo